In feierlichem Rahmen fand die alljährliche Ehrung der besten Handwerksbetriebe Tirols im Rahmen der Initiative „Qualitätshandwerk Tirol“ statt. Elektro Rohner wurde dabei für seine herausragenden Leistungen und sein langjähriges Engagement in der Qualitätssicherung ausgezeichnet.
Die Veranstaltung begann mit Grußworten von Landeshauptmann Anton Mattle und der Präsidentin der Wirtschaftskammer Tirol, Barbara Thaler. Beide hoben in ihren Reden die Bedeutung der Qualitätsarbeit für das Gewerbe und Handwerk in Tirol hervor. „Es sind Betriebe wie Elektro Rohner, die durch ihre hohen Standards und ihre Innovationskraft einen wertvollen Beitrag für die Region leisten,“ betonte Barbara Thaler.
Elektro Rohner wurde in diesem Jahr mit der begehrten Auszeichnung in Gold für acht Jahre Mitgliedschaft im Qualitätshandwerk Tirol (QHT) geehrt. Vor Ort nahm Ing. Michael Kollmitzer, einer der leitenden Mitarbeiter von Elektro Rohner, die Auszeichnung stellvertretend für das Unternehmen entgegen. „Wir sind stolz auf diese Anerkennung. Sie bestätigt unseren kontinuierlichen Einsatz für Qualität, Sicherheit und Kundenzufriedenheit,“ erklärte Kollmitzer nach der Ehrung.
Neben den Ehrungen langjähriger Mitglieder, wie Elektro Rohner, wurden auch 15 neue Betriebe begrüßt, die sich 2024 dem Qualitätssystem angeschlossen haben. Insgesamt wurden 59 Betriebe für ihre vorbildliche Arbeit und ihre Beständigkeit im Qualitätsmanagement geehrt.
Die Veranstaltung bot neben der offiziellen Verleihung auch die Gelegenheit für Austausch und Vernetzung unter den Betrieben. „Diese Auszeichnung motiviert uns, weiterhin höchste Standards zu erfüllen und unseren Kunden innovative Lösungen im Elektrobereich zu bieten“ so die abschließenden Worte von Ing. Michael Kollmitzer.